Bochum
28.12.07 – Zeche Bochum
Die Weihnachtsblitztournee ist auf der Zielgeraden angekommen. Heute war Bochum Ort des Geschehens und damit auch wieder unser Treffpunkt. Froh gelaunt und in feiner Runde warteten wir gemeinsam auf den Gig.
Die Zeche füllte sich unterdessen gewaltig. Die Breiten spielen nun das dritte Jahr in Folge hier und Bochum kriegt den Hals nicht voll. Fantatstisch.
Jetzt wollte Bochum aber gerockt werden und die Breiten wollten Bochum rocken.
Schon mit den ersten Takten von “110” war klar, das wird hier heute großartig. Der Sounnd war so perfekt wie ich es wohl selten erlebt habe. Ein Bass der durch Markund Bein ging, glasklare Gitarren und lupenreiner Gesang. Besser geht es kaum. Das Ganze dazu unglaublich laut aber ohne jede Übersteuerung.
Held des Abends war mal wieder der Onk. Der Gute hatte in einem Dortmunder Discountschuppen zehn Sonnenbrillen vom Wühltisch besorgt. Mit diesen wollte er die Breitlinge in der ersten Reihe ausrüsten um den neuen Song “Andreas Baaders Sonnenbrille” stilecht abzurocken.
Eigentlich ein perfekter Plan – Onk hat nur einen Fehler gemacht: Er hat es vor dem Gig Lars Larsson erzählt. Der hat den Onk dann mal kurz hinter die Bühnen gebeten und dann hatten die Breiten ein neues Bühenoutfit. 5 Dortmunder Qualitätssonnenbrillen nennt die Band nun ihr eigen.
Weiter ging es im Programm. Der bewährte und bekannte Weihnachtsblitztour 07 Mix zündete heute im Bomastsound.
Konnte man die Stimmung in der Zeche heute schon als sehr gut bis euphorisch bezeichnen, so brachen bei den ersten Takten von “Lottokönig” ALLE Dämme.
Rohes Fleisch in eine Wolfsgrube geworfen fürfte einen ähnlichen Effekt erzeugen. Jetzt war Extase angesagt.
Unfassbar. Die Meute stand kurs davor sich mit gebrochenen Schienbeinen freudig in den Armen zu liegen.
Immer wieder ein Genuß ist es wie sich die Breiten nach Kais Bühnenabgang aus “Junge wir können so heiß sein” rausrocken.
In der diesjährigen Nationenwertung der Weihnachtsblitztournee ist Bochum heute auf Platz 1 gezogen. Zum ersten mal wurde die gesamte Tanzkarte durchgespielt. Somit wurde heute zum ersten Mal auch “Das Ruder” gespielt. Was für ein Segen.
Das wars – Umjubelt verliessen die Breiten die Bühne – 2008 ist die Zeche wieder Plichtprogramm.
Geschafft und zufrieden liessen wir den Abend dann ausklingen.
Und vom Merchtisch gab es für mich auch noch was – Was kuscheliges
ein geiler Abend – es war Extase pur und der Wäscheimer am Ausgang war Randvoll ;-)
Dezember 29th, 2007 at 18:36
Ja….da kann ich mich nur anschließen.
Ein Super Gig.
Ein tolles Breites Jahr !
Rutsch Gut rein.
Breiten Onk