Hagen
Weihnachtsblitztournee – 22.12.2007 Hagen Werkhof
Hossa werte Freunde.
Heute gab es ein Jubiläum zu feiern. Vor genau 5 Jahren begleiteten wir unser erstes Extrabreit Konzert der neuen Zeitrechnung (also nach der Reunion). Wenn das kein Grund ist zu feiern, dann weiß ich es auch nicht.
Mit uns wollten das noch viel mehr Leute feiern. Kein Wunder, dass der Werkhof seit Wochen ausverkauft war. Drinnen hatte die Breiten mit einem neuen Backdrop auch bereits festlich geschmückt.
Ausverauft im Werkhof heißt natürlich, dass es rappelvoll war. An Getränkeversorguung war kaum zu denken. Zudem hatte man die zweite Theke im unteren Bereich ersatzlos gestrichen und mit Beginn des Konzertes war das BecksGold dann auch ausverkauft. Aus der Flasche gab es nur noch Kindermischbier.
Um den neuen Song “Andres Baaders Sonnenbrille” entsprechend seiner Wertigkeit zu zelebrieren hatte sich der Onk standesgemäß ausgerüstet. Davon wird noch zu reden sein.
Aber jetzt Musik.
110 – wie immer der perfekte Opener. Der Bühnenaufmarsch wurde bereits heftigst umjubelt – Hometown eben ;-) – und die Breiten kamen bestens gelaunt auf die Bühne. Bubi drehte gleich komplett durch. Dem hatte man heute wohl sein Ritalin gestrichen.
Die Überraschung des Abends bot uns der gute Lars. Das Frisurentestgeländer der Breiten lief heute in schwarz auf – Jungs tragen schwarz.
Wieder gab es als zweiten Song auf der Setlist “Deutschrockband” – Das gefiel mir heute noch besser als bei unserer persönlichen Premiere in Recklinghausen – Schön aggressiv und mitsingtauglich.
Und dann kam “Andreas Baaders Sonnenbrille”. Der Onk zückte seine Brille und hielt sie scherzhaft dem Kai entgegen der griff sofort zu und rockte mit der Brille auf der Nase diesen neuen Killersong der Breiten. WUNDERBAR.
Schöne Sache – dachte sich auch Kai Havaii und betrachtete die dargereichte Brille gleich als Dauerleihgabe – Onk da musst Du wohl noch mal 2,99 bei KIK investieren..
Der Auftakt zu “Hart wie Marmelade”
Gerade war der Onk noch voll entspannt – Dann kam auf der Setlist “Schnelles Pferd” an die Reihe und der Gute rastet aus. ;-)
Und so rockten uns die Breiten weiter durch einen wunderbaren Gig.
Tja – und bei “Flieger…” war wieder komplettes Durchdrehen der Halle angesagt. Händewinken, mitgröhlen . Das GANZE Programm.
Zu “Junge wir könne so heiß sein” spielten die Breiten wieder ein wunderbares Outro. Hier wurde gezockt, was die Finger hergaben.
Und Stefan spielte an Bubi rum. Und Bubi am Stefan ;-)
Als zweite Zugabe gab es noch die wunderbare “Endlose See”. Der ultimative Rausschmeißer. Und obwohl “Das Ruder” noch auf dem Zettel stand gab es das nicht. Die Jungs haben aber alles gegeben völlig geschafft verließen sie die Bühne.
Tja – und so verlief der weitere Abend mit freundlichen Menschen und anregenden Gesprächen.
Oder man sichtete bereits die Beute aus der Fratzenfalle – so taten es Moni und Carola.
Und dann gehen noch zwei Extragrüße raus – Der erste an “Guter Bulle – böser Bulle” so stellten sich diese beiden Jungs höflich vor.
Under zweite an Michael, der sich aus Baden Baden auf den Weg zum Gig gemacht hatte. Hau rein Michael 2008 wird besser..
Alles in allem wieder eine runde Sache – die wir nächste Woche in Bochum schon wiederholen wollen.
Dezember 23rd, 2007 at 19:13
Hi Peter.
Der Bericht ist fast so Gut wie das Konzert gestern.
Auf die Brille kann ich verzichten. Ist ja für einen Guten zweck.
See you in Bochum…..Onk