PLAKATENach einer verregneten Woche lockte heute ein lauschiger Sommerabend nach Moers.Die 8. Moerser Rocknacht wollte den Abend mit den Breiten krönen. Also auf nach Moers.

Dort war die gesamte Einflugschneise mit Veranstaltungsplakaten gepflastert. Die Werbung hatte Ihre Wirkung nicht verfehlt.

Wie uns vor Ort berichtet wurde waren bereits im Vorverkauf 4.500 (!!) Eintrittskarten abgesetzt worden. Und noch im Laufe des Abends wurde nach dem 5.000sten Besucher der Einlass geschlossen. AUSVERKAUFT !!

Ganz schön mutig von uns ohne Eintrittskarten anzureisen. ;)

Und so trafen wir gegen 19:00 Uhr beim örtlichen BMW Dealer, der sein Gelände für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatte, auf einem bereits gut gefüllten Gelände ein.

Moers hatte seine schönsten Töchter vor die Tür gelassen – Hier durfte man(n) sich wohlfühlen.

Voll wars


Und natürlich waren reichlich Breitlinge anwesend und verschönerten die Wartezeit bis zum Gig.

CarolaMoni


Den BMW wollten wir eigentlich mitnehmen


Nur noch ein paar Minuten.

Marcus, Assi, Der Geheimrat, der Schwager vom Onk und Onk der wohlriechende ;)


Dann auch gleich in die erste Reihe und dort durften wir noch “Halber Liter” lauschen. Die Band vom Ex-Extrabreiten Michael Grimm, der uns am Schlagwerk Tim Husung präsentierte, der wiederum bei St.Kleinkriegs “Betrachtungen eines mittleren Charakters” das Stück “Nochmal mit Dir” getrommelt hat. Nach dem Gig hatte ich die Gelegenheit mal kurz mit Tim zu sprechen – ein sympathisches austrainiertes und bunt tätowiertes Kerlchen.

Nun aber EXTRABREIT

Das Set war ohne große Veränderung. Bemerkenswert war heute allerdings die Lautstärke, die Bubi zu teil wurde. Das war der Hammer.

EXTRABREIT


BUBI - The NoiseNach Auszeit wieder an Bord Lars


5.000 Gäste wurden hier bestens unterhalten.


Und wie so oft: Eine Lichtanlage wie eine Flakabwehr plus Sichereitsabstand zur Bühne ist des Fotografen Tod. Die Ausbeute war leidlich.


Ach ja – Ein renitenter Schiffschaukelbremsergehilfenanwärter suchte doch tatsächlich bei all der guten Laune nach Streit. Als der angetrunkene Holzkopf allerdings merkte, dass er sein Ansinnen inmitten einer Runde verbundener ExtrabreitLiebhaber die sich den Spaß nicht verderben lassen wollte verfolgte, war es für ihn schon zu spät. Alex die besseren 50 Kilo vom Geheimrat Günstig hatte bereits ihre Kampf-FlipFlops gezückt und patschte den Patienten in die Flucht bevor die Lage eskalieren konnte. ;-)


Da die Veranstaltung wohl um 24:00 Ur beendet sein sollte, wurde es zeitlich plötzlich eng und die zweite Zugabe wurde gestrichen, da es schon weit nach Mitternacht war. Also war es ein Gig ohne “Hurra Hurra…”


FINAALE


Und dann war der Spaß auch schon vorbei – Es gab noch 2 bis 3 Kaltgetränke einen kleinen Schnack mit den aufbrechenden Breiten und die wohlmeinende Aufforderung des Veranstalters die Location zu verlassen (Die Zapfhähne wurden hochgeklappt)

PROST und Goodbye

Unsere Damenriege