Dortmund – FZW
Dortmund – FZW – 28.12.2006
Unser vierter Aufschlag bei der diesjährigen Weihnachtsblitztournee stand zunächst unter keinem guten Stern. Der für das kleine Vorfest anvieserte Treffpunkt “Bürgermeister Lindemann” hatte geschlossen. So mußten wir kurzfristig umdisponieren und zogen auf die andere Seite der Möllerbrücke ins Swabeedoo. Da waren wir dann natürlich nur in kleinster Runde. Neben Andi und Silke begleiteten uns Marc und Nadine, die während der WM Extrabreites Blut auf dem Friedensplatz geleckt hatten und heute nach einer Clubdröhnung schmachteten.
Nach der kleinen Stärkung durften wir im FZW den widergenesenen Büffel begrüßen.
Aber das nur am Rande. Der Saal im FZW war uns ja aus dem Jahr 2004 noch bestens bekannt und daher wußten wir, dass uns unter der gefühlten Deckenhöhe von 2,10 m. eine Sauna in LAUT erwarten wird. Und so war es dann auch. Die Breiten hatten das bewährte Weihnachtsset unverändert für uns vorbereitet und legten bestens aufgelegt los:
Bei der Aufnahme von Rolf kann man übrigens erahnen wie klein das FZW ist. Das Backdrop-Bild musste der Deckenhöhe wegen arg gekürzt werden.
Das machte aber alles nichts aus, denn was hier heute abend abging kann man mit Worten kaum beschreiben. Es gab ein Dauerfeuer der Breiten wie selten.
Ich habe heute eher wenig Fotos vom Konzert zu bieten, da heute ROCKEN angesagt war. Ich fühle ich noch jetzt als würde ich fliegen. Das Publikum ging ebenfalls ganz hohes Tempo.
Und auch Marc und Nadine fühlten sich bestens versorgt. Marc hat heute lediglich den ihn wärmenden Pullover in dieser Gluthölle verflucht.
Auch Moni gab alles
Die Breiten nahmen die gute Laune erfreut zur Kenntnis und bei der “Tanzrunde” lag eigentlich der ganze Saal quer in der Luft. UNGLAUBLICH was hier abging.
In der Zugabe gab es auch heute wieder “Neues Jahr” zu hören. Aber heute schonte sich Rolf und der Rausschmeißer am Ende fiel dem geschundenen Arm zum Opfer. Aber die Breiten liessen einen Haufen zufriedene Zuschauer im Saal zurück.
Marc wollte sich nicht mehr von seinem Pullover trennen.
Peter O. und der nette Mann sind übrigens mit der Kamera während der WBT unterwegs und produzieren eine kleine Überrschung. Abwarten..
Heute Abend geht es in der Zeche in Bochum schon wieder weiter. Man sieht sich…..
Dezember 31st, 2006 at 18:18
über die grenzen und hoch hinaus . juten rutsch .