Letmathe – Saalbau – 30.04.2006


Nachdem uns diese Veranstaltung im letzten Jahr ziemliche Kopfschmerzen bereitete (was mit der lokalen Biersorte in Verbindung stand) hatte Andi dieses Mal vorgebaut und hatte zum Vorglühen den Kofferraum mit einer gekühlten Köstlichkeit aus Bremen gefüllt. Wunderbare Idee und Andi war spontan bei allen Breitlingen sehr beliebt.

Andis rollender Kiosk


Aber irgendwann war diese Quelle versiegt und wir enterten den Saalbau in Vorfreude auf eine schöne Livedröhnung der Band unseres Vertrauens. Und wir wußten uns die Warterei im Kreise vieler lieber Breitlinge zu vertreiben.

Ätsch bätsch


Ein breiter Haufen


Und schon ging es los. Ein (mir unbekanntes) neues Intro ertönte und gut gelaunt kamen Extrabreit auf die Bühne und eröffneten den Abend mit dem Klassiker “Hart wie Marmelade” (das hatte letzte Woche in Berlin ja auch bestens funktioniert). Eine passende Eröffnung.

Lars am Bass Eine Studie in Rot


Wie schon im letzten Jahr muß man erwähnen, dass die Bühne im Saalbau leider ziemlich hoch ist und man beim hochschauen aus den ersten Reihen direkt in eine Armada aus Scheinwerfern blickt, die den Himmel über Bagdad bei Nacht ausleuchten könnte. Fotografieren wird dabei zum Glücksspiel.

Kai


Das Eis brauchte heute Abend nicht gebrochen zu werden. Hier waren alle schon dahingeschmolzen. In bester Laune wurden die Stücke abgefeiert wie sie daherkamen. Feiertagslaune in Letmathe halt.

Unser Stefan Kai und Stefan


Mit jedem Song erreichte die Skala der Siedepunkte neue Höchststände. Vor der Bühne hatte man Spaß wie Bolle.

Lets rock Mütze mit Lieblingsband und Lieblingsgetränk


Klaus in bester Laune - Im Hintergrund zappelt Andi und Klaus


Die Breiten nahmen die ekstatischen Zustände mit Wohlwollen zu Kenntnis und hauten weiter einen Kracher nach dem anderen raus. Wunderbar wieder dass “Schönes Lied” wieder im neuen Arrangement mit dem “Reprise” gespielt wurde.


Das Zugabenset startete dann mit einer kleinen Überraschung. Die “Superhelden” stehen ja mittlerweile jedesmal auf der Setlist und werden dann doch nicht gespielt. Heute waren Setlisten im Umlauf, auf denen das Lied zwar draufstand aber schon vor Beginn des Konzerts gestrichen war. Auf den Setlists am Bühnenboden war es nicht gestrichen. Und was soll ich sagen? Das Zugabenset startete tatsächlich mit “SUPERHELDEN” – Geht doch.


Natürlich stieg die Stimmung vor der Bühne weiter an. “Karl-Heinz-Jürgen” und weitere Klassiker trugen ihren Teil dazu bei.


...hat 15 Jahre malocht....


Der gut gelaunte junge Mann auf diesem Bild ist übrigens Ralf alias Steini. Ralf trägt seit neustem die Knarre vom “FRIEDEN”-Artwork als Tattoo auf der Wade. Heute durften wir uns das Kunstwerk mal aus der Nähe betrachten.


Steini alias Ralf mit der Knarre im Strumpf


Heute geschah dann auch das, was dem Abend angemessen war. Selbst nach dem Schlußsong “Endlose See” gab der Saal keine Ruhe und feierte die Breiten weiter lauthals ab. Die Breiten hatten ein Einsehen und spielten dann tatsächlich noch “110” als Zusatzzugabe.


Die Setlist vom Beleuchtertisch mit einigen Hinweisen für die Mörderlichtanlage.


Die Setlist


Wahnsinn – aber die Nacht war ja noch jung. Also hiess es schön weiterfeiern. Für uns doch kein Problem…


Nach der Show - gut gelaunte Breitlinge


Mütze lief natürlich wieder zu Höchstleistungen auf. Neben Dauersabbelei machte er sich am Packtisch ganz “uneigennützlig” nützlich ;-)


Soll ich ihnen wohl mal zur Hand gehen?Mütze mit St. Kleinkrieg


Die Glasplaneten aus Hannover angereistMütze hat Lars


“Becks-Stage”-Bilder

Und mit diesen wunderbaren “Becks-stage” Bildern und einem kernigen Gruß an die Gemeinde soll dieser Bericht dann auch schließen. Bis bald beim “Breit-sein”.


Becks-stage 1 mit MichaelBecks-stage mit Büffel