Bonn
Clubkonzert – Bonn – Klangstation – 10.09.2005
Kann ein Konzert der Breiten in die Hose gehen, wenn 200 Meter vom Veranstaltungsort der eingereiste Breitling derartig nett begrüßt wird ? Natürlich nicht.
Ein herrlicher Spätsommerabend lud uns dann erst mal in die Außengastronomie der Bonner Klangstation ein. Da wurden im lieben Kreise mal wieder ein paar Getränke gezischt. So schön kann der Sommer sein.
Jetzt aber Musik – es geht los
Die Bonner Klangstation war uns ja noch von der letzten Weihnachtsblitztournee bestens bekannt
Anschlagsgröße ist hier 200 Zuschauer, dann ist es ausverkauft.
Obwohl die Breiten hier im Dezember das Publikum wund gerockt haben war es heute nicht ausverkauft. Das verstehe wer will.
Die Breiten hatten sich für 21:30 Uhr angekündigt aber bereits 21:15 Uhr erklang das james Bond Intro. Das war wohl eine Remineszens an Mütze.
Unser Keksbäcker mußte die U-Bahn um 22:50 Uhr erreichen.
Die Zuschauer kriegten mal wieder richtig böse was auf die Ohren. Feuer aus allen Rohren sorgten innerhalb kürzester Zeit für schwerste Feierlaune. Zügig wurden die Tanzbeine geschwungen und die Kehlen heiser gesungen.
Su-Su-Superhelden
Wie man auf den Bildern ahnen kann war es heiß wie Sau in der Klangstation. Hier floß der Schweiß des Rock’n Roll.
Die Breiten befeuerten uns mit dem Stoff von dem wir nicht genug bekommen können. Rolf hat heute sein Bass-Drum so getreten, dass das Pedal brach und das Konzert kurzfristig unterbrochen wurde.
Absolut hervorzuheben ist, dass heute zum ersten Mal seit der Reunion der Song “Superhelden” gespielt wurde. Heftig wie dieses Lied Live abgeht. Die Breiten haben eine Live Version geschaffen die dreht wie der Zeitmutator auf Speed.
Traumhaft.
Die Setlist. In der Zugabe ist “Kleptomanie” gestrichen und handschriftlich durch “Superhelden” ersetzt worden. Sozusagen ein Spontanquickie. “Schönes Lied” war auch wieder gern gehört. Leider scheint “Bus Baby” eine einmalige Sache gewesen zu sein.
Nach der obligatorischen “Endlose See” Abschiedsnummer (die übrigens fast wegen der Gluthitze ausgefallen wäre) feierten wir noch den Ausklang eines fantastischen Abends in einer kleinen feinen Runde deren Teilnehmer sich aufs herzlichste gegrüßt fühlen dürfen.