Kiel
Kiel – Pumpe 29.04.2005
Die “Wohlgesonnnene” Christine, die uns schon so liebevoll mit den Bildern zu den Konzerten in Drochtersen und Hennstedt-Ulzburg, dem Lars-Interview und weiteren Spezialitäten aus Ihrer “Werf-mich-nicht-weg-Kiste” versorgt hat meldet sich heute mit ein paar schönen Eindrücken vom dritten Auftritt der Endlich Frieden Tour.
Zu Beginn eine ganz seltene Rolf-Bubi-Studie:
Noch macht Kiel nicht den Eindruck den Geist der Breiten aufgenommen zu haben. Verhaltenes Staunen oder Angst vor der reinen Lehre des Rock’n Roll?
Zur neuen Tour setzt Meister-Coach Budde Sievers auf eine eher offensive Spielweise und lässt mit drei Spitzen vor einem extrem offensiven Mittelfeld spielen. Eine Abwehr findet dagegen faktisch nicht statt. Ist ja auch überflüssig bei dieser spielerischen Dominanz. Im Bild die drei wieselflinken Spitzen. Der Stolz der Liga und der Neid der Konkurrenz. Wer hätte die nicht gerne im Team. Aber die Ablösen sind einfach nicht finanzierbar. Es muß auf Jahre mit der Dominanz dieses Teams gerechnet werden.
Die Breiten haben in Kiel gezündet. Die Arme recken sich in die Luft. Mit Bier gefüllte Reliquien werden begeistert geschwenkt. Besser als der Weihrauchschwenker von Ratz I. Der rechte Außen Larrson macht die Räume zu und “Gut ist”.
Kai Havaii mit seinem Killerinstinkt erkennt traumwandlerisch das Loch in der Deckung und macht ihn rein. Man muss ein Spiel auch lesen können.
Der Erfolg des Sturms hängt aber ganz entscheidend vom Flügelflitzer auf der linken Außenbahn ab. Bubi “Die Kralle” Hönig. Der Mann ist und bleibt eine Bank. Bei jedem Konzert geht Bubi immer die gaaanz langen Wege.
Aber ohne den fliegenden Towart, der in der Tiefe alles, aber auch alles abräumt wäre das Team manches mal anfälliger. Rolf der Abräumer hält den Kasten sauber wie einst der Meier Sepp. Mit 49 Lenzen greift der alles ab, was nach Gefahr riecht und mit seinen präzisen Vorlagen hat er die besten Assist-Werte im Profi-Rock.
Herzlichen Dank an Christine die uns “Wohlgesonnene” Sportreporterin für die Bilder zum Spielbericht.