Die Ruhrnachrichten haben wie folgt vom Gig in Bochum berichtet:

“Rock ´n´ Roll mit Brille

Bochum – 51 Jahre scheint genau das richtige Alter für einen Rockmusiker zu sein. Extrabreit feierte den Geburtstag ihres Gitarristen Stefan Kleinkrieg am Freitag in der Zeche Bochum mit einem klangkräftigen Rockkonzert.
Auch wenn es kein Geburtstaglied für Kleinkrieg gab, sorgten “die Breiten” auf ihrem vorletzten Konzert der diesjährigen “Weihnachts-Blitztournee” zwei Stunden lang für ausgelassene Stimmung in der gut gefüllten Zeche. Nach einigen ungeduldigen Pfiffen der Fans traten die Altrocker etwas verspätet zu heroischer Musik auf die Bühne. Dann legten sie temporeich und wie gewohnt in voller Lautstärke mit “Zeit macht nur vor dem Teufel halt” los. Vor einem riesigen schwarz-weiß Foto der Band in schwarzen Anzügen mit Sonnenbrillen spielten sie “Melodien aus 125 Jahren Bandgeschichte” und versprachen “die ein oder andere Perle zu heben”. Frontmann Kai Havaii tanzte zu den größten Hits wie “Polizei”, “Flieger, grüß mir die Sonne” und “Für mich solls rote Rosen regnen” gut gelaunt bis an den Bühnenrand und animierte die Fans zu singen, zu tanzen und zu hüpfen.
Nach etwa 1,5 Stunden verließen Extrabreit die Bühne. Die Fans warteten zwar auf eine Zugabe, forderten diese jedoch etwas unmotiviert. Dennoch kamen “die Breiten” insgesamt noch drei Mal auf die Bühne zurück, unter anderem mit “Hurra, Hurra, die Schule brennt”.
Dann zeigte sich allerdings, dass das Alter auch an einem Rockmusiker nicht spurlos vorbei geht. Kai Havaii musste eine Brille aufsetzen, um den Text von Stefan Kleinkriegs neuem Song “Alle Jahre wieder” abzulesen. Die Fans lachten kurz, applaudierten und störten sich nicht weiter dran, denn die Zeit macht bekanntlich nur vor dem Teufel halt. – np”

Auf St.Kleinkriegs Seite gibt es das Video zur Brille…(Ein Klick ins Bild und es geht los)